FAQ

Was passiert mit meinen Daten aus der PDF Datei?

Wir legen großen Wert darauf das deine Daten bei uns sicher sind. Nach jeder Einheit wird eine PDF generiert und als E-Mail an dich verschickt. Diese PDF wird sofort von unserem Server gelöscht sobald sie abgerufen wird. D.h. wir besitzen keinerlei Daten von dir außer die die du uns gegeben hast.

Brauche ich einen Rechenschaftspartner?

Wir empfehlen dir den Kurs mit einen Rechenschaftspartner zu machen. Unser Kurs legt Wert darauf, dass du eine Person auswählst, der du vertraust und der du Rechenschaft ablegst. Überlege dir, wer in deinem Umfeld diese Person sein kann. Wir empfehlen, dass es NICHT der Ehepartner oder Freundin ist, sondern eine Person des gleichen Geschlechts. Du kannst den Kurs aber auch ohne einen Rechenschaftspartner machen. Im Verlauf des Kurses gibt es jederzeit die Möglichkeit einen Rechenschaftspartner in deinem Profil nachzutragen. Wenn es dir aber absolut schwer fällt jemand zu finden, empfehlen wir dir trotzem Schritte vorwärts zu machen und den Kurs zu absolvieren.

Mein Login funktioniert nicht. Ich bekomme die Nachricht, dass mein Benutzer nicht vorhanden sei!

Hast du deinen Account in der Mail bestätigt? Häufig landet diese Mail im Spamordner. Falls dein Login noch immer nicht funktioniert, schicke bitte eine E-Mail an info@free-indeed.de.

Ich finde meine Bestätigungsmail nicht oder ich habe sie gelöscht!

Dein Account muss vor dem ersten Login bestätigt werden. Dazu hast du eine Bestätigungsmail mit einem Link bekommen, den du bestätigen musst. Häufig landet diese Mail im Spamordner.

Solltest du diese Mail gelöscht haben, kannst du sie nochmals anfordern, in dem du auf auf "hier" klickst, wie auf dem Bild geschrieben. Dieses Pop-Up erscheint, an der Stelle, an der du dich vergeblich versuchst einzuloggen.

Falls dein Login noch immer nicht funktioniert, schicke bitte eine E-Mail an info@free-indeed.de.

Du hast einen Gutschein gekauft?

Du bekommst einen Code automatisch zugeschickt. Diesen kannst du und deine Partner im Shop verwenden, um dir nun den entsprechenden Kurs zu kaufen. Durch das Eintragen des Codes im Gutscheinfeld wird der Preis auf 0€ gesetzt.

Deine PDF ist nicht (mehr) verschlüsselt?

Wenn du möchtest, dass deine PDFs verschlüsselt sind, musst du unter Mein Konto > Konto-Details > Passwort für die PDF Datei ein Passwort eintragen. Dieses Passwort muss dann auch dein Rechenschaftspartner wissen, um die PDF zu öffnen.

Ich habe mein Passwort zur PDF vergessen. Könnt ihr das zurücksetzen?

Nein, das geht leider nicht. Die PDF wird von unseren Servern gelöscht, sobals sie versandt ist. Damit können wir nachträglich kein Passwort ändern. Es ist jedoch in deinem Profil sichtbar: Mein Konto > Konto-Details > Passwort für die PDF Datei

Ich kann den Kurs nicht öffnen. Wenn ich auf ein Kapitel klicke, schließt sich die Liste wieder.

1) Der Kurs muss in der Reihenfolge bearbeitet werden. Man kann Kapitel nicht überspringen. Bist du beim entsprechend nächsten Kapitel?


2) Eventuell ist dein Kurs noch nicht freigeschaltet. Hast du deinen Account in der Mail bestätigt? Häufig landet diese Mail im Spamordner. Ansonsten schick bitte eine E-Mail an info@free-indeed.de und wir helfen dir.

Wo werden meine Antworten aus dem Kurs gespeichert?

Die Antworten werden nur für die Dauer bis zur Erstellung der PDF auf unseren Servern gespeichert. Sobald die E-Mail verschickt wird, werden die Daten bei uns gelöscht.

Wer kann meine Kursantwortern lesen?

Wir von free!ndeed können deinen Antworten nicht lesen. Deine Antworten werden per PDF ausschließlich an dich und deinen eingetragenen Rechenschaftspartner versendet. Also lest nur ihr beide deine Antworten. Nach der Erstellung der PDF und dem Versand werden alle Antworten der jeweiligen Einheit gelöscht.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Das Passwort für deinen Benutzer kannst du unter Mein Konto > Konto-Details ändern.

Nach oben scrollen